Die Wurfmaschine

TV Ohligs II / HSV Solingen-Gräfrath: Handball-Blog

3. Damen: Geht Doch! – Abwehrschlacht in Mülheim bringt Platz Drei

HSV Gräfrath - Dritte DamenNach dem die Laune aufgrund der lausigen Wetterbedingungen und des späten Termins mitten in der Woche so la la war, konnten wir auch unser letztes Spiel in diesem Jahr beim bekannt heimstarken RSV Mülheim erfolgreich gestalten.

Mit 19:18 konnten wir die Mülheimerinnen in einer wahren Abwehrschlacht in Schach halten und überwintern somit mit 13:5 Punkten auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz.

Der Schlüssel zum Sieg lag sicherlich in der hervorragenden Abwehrarbeit, in der sich alle auf der Platte stehenden Mädels hervortaten. Insbesondere Sandra Pauly, Yvonne Tewes und die auch vorne super aufgelegte Sonja Zimmermann packten richtig zu und machten dem Gegner das Leben schwer.

Somit haben wir im dritten Jahr der Zugehörigkeit zur Verbandsliga unsere beste Hinrunde gespielt und erwarten nun im nächsten Heimspiel den Tabellenführer SG Überruhr aus Essen. Gegen diesen Gegner haben wir in der letzten Saison zweimal mit einem Tor verloren und wollen jetzt endlich mal einen Sieg einfahren.

In der momentanen Verfassung unserer Truppe scheint dies durchaus möglich.

Die dritten Damen wünschen allen Mannschaften des HSV ein schönes Fest, einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Restsaison.

CHEF

Advertisements

2 Kommentare zu “3. Damen: Geht Doch! – Abwehrschlacht in Mülheim bringt Platz Drei

  1. Sabi
    21. Dezember 2012

    Ich muss da was korrigieren. Das Heimspiel gegen Überruhr wurde sensationell gewonnen letzte Saison 🙂

  2. julia Spitzer
    21. Dezember 2012

    Genauso war es Sabi, wir haben gewonnen!!!!!
    Ich bin sehr stolz auf Euch Mädels, aber da geht noch was!!!
    LG die Jule

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von in HSV Damenmannschaften, HSV Spielberichte 2012/13 und getaggt mit , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: