Die Wurfmaschine

TV Ohligs II / HSV Solingen-Gräfrath: Handball-Blog

OTV II: Spiel gegen den Haaner TV – Gehen Sie bitte weiter

Christian nahm ihren Kopf zärtlich in seine Hände. „Oh Christian, wirst Du mich immer lieben?“, haucht sie durch die leicht geöffneten Lippen. Als er sie küsste, fuhr in der Ferne ein Motorboot über den glatten See, dann lag die Alpenwald-Klinik wieder still im Rot der aufgehenden Sonne…  Oh, t´schuldigung falsches Blog.

Nochmal.  War ein feines Spiel gestern. Diesmal hat sogar keiner neben das leere Tor geworfen. Obwohl es zu Beginn schon ein wenig so ausgesehen hat wie letzte Woche. Als säßen wir noch in der Kabine und grübelten über die Charts des Trainers. Dabei fällt mir die Geschichte von meinem ehemaligen Kollegen Günther ein. Der Günther hat mal ein Selbstfindungsseminar besucht. Dabei hat er dann festgestellt, dass sein eigentliches Selbst  Kermit der Frosch ist. Jetzt rannte der Günther die ganze Zeit in einem grünen Froschkostüm durch die Gegend. Ein zwei Meter großer grüner Frosch mit Vollbart, total albern. Aber irgendwann hat er dann auf einer Party eine Puppenspielerin kennen gelernt, die ihm die Hand hinten….ach, ist ja auch egal, der Günther war von da an auf jeden Fall glücklich. Wo war ich denn jetzt stehen geblieben?

Ach ja, der Auftakt sah schwer wie ein Déjà-vu der letzten Woche aus: Fump, lagen wir 0:2 hinten. Fump, Fump haben wir das Spiel dann aber ganz schnell wieder gedreht. Ich glaube, so um die 10. Minute haben wir mit 7:3 geführt. Danach haben wir die Führung dann auch nicht mehr verloren. Zur Halbzeit war es irgendwas mit 16:10 und am Ende 36:29 für uns.

Apropos Führung verlieren, wie ist das eigentlich? Wenn man so eine Führung oder ein Spiel verliert, kann man dann nicht einfach mal im Fundbüro anrufen?

„Entschuldigung wir haben ein Spiel verloren, ist bei Ihnen vielleicht eins abgegeben worden?“

„Wo haben sie das Spiel denn verloren?“

„Lüttringhausen, Klausener Str.“

„Hm, nein ein Spiel haben wir nicht. Wir haben nur ein paar Regenschirme, eine verlorene Unschuld, aber die wurde auf dem Rücksitz eines Autos gefunden und eine verlorene Ehefrau, die ganz verzückt vor dem Regal mit den verlorenen Schuhen steht.“

„Sehr schade. Aber vielleicht wurden zwei verlorene Punkte abgegeben?“

„Nein, gestern hatten wir noch zwei, doch die gehörten einem Mondgesicht und wurden von einem Komma und einem Strich abgeholt. Vielleicht Ihre?“

„Ire? Nein, ich bin Deutscher. Nie in Irland gewesen!“

„Orrr, die Punkte“

„Nein, die Punkte auch nicht! Die sind aus dem Bergischen Handballkreis“

Äh gut, ich schweife ab. Was aber auch daran liegt, dass im Spiel so gar nichts Lustiges mehr passiert ist. Boah, war das langweilig. Da ging nichts schief, alle haben  gut gespielt und es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder hat getroffen – sogar der Christoph Tillmanns©. Am Ende waren dann für die Haaner die Punkte weg. Müssen Fluchtpunkte gewesen sein.

Dabei stellt sich ja auch die Frage, wieso es Bergischer Handballkreis heißt, obwohl das Bergische gar kein Kreis ist? Eigentlich sieht das Gebiet so um Remscheid, Wuppertal und Solingen herum ja eher kotelettförmig aus – wobei es natürlich albern ist, den Handballkreis deswegen jetzt in Bergisches Handballkotlett umzubennen. Aber wo es jetzt schon mal Handballkreis heißt, wird dann auch abgepfiffen, wenn jemand in den Kreis tritt? Fragen über Fragen. Deshalb, schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Doktor Christian sagen hören wollen: „Schatz, ich habe die Kinder mit der Obstwaage im Supermarkt gewogen. Sie sind 50 Bananen wert“.

Ist gut, ich höre ja schon auf, bevor mir noch mehr Flausen direkt aus dem Kopf in die Tastatur fallen.  Jetzt gehen Sie bitte weiter: Es ist nichts Lustiges passiert am Wochenende.

Advertisements

Ein Kommentar zu “OTV II: Spiel gegen den Haaner TV – Gehen Sie bitte weiter

  1. Pingback: OTV II – Spiel gegen HC Wermelskirchen: Nichts Besonderes | Die Wurfmaschine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: