Die Wurfmaschine

TV Ohligs II / HSV Solingen-Gräfrath: Handball-Blog

HSV Jugend – F-Jugend: Erfolg durch Teamgeist

HSV F- Jugend 13-14Die Vorrunde ist Geschichte und mit sehr erfreulichen 24:0 Punkten und 149:28 Toren abgeschlossen worden.

Die Mannschaft glänzt durch Ihren Zusammenhalt und ihren Ehrgeiz. Lernbereitschaft ist eine weitere positive Eigenschaft dieser Truppe, in der jeder Einzelne riesige Fortschritte gemacht hat.Sei es beim eigenen Drang zum Tor, beim Wurf, oder auf der Suche nach einem freien, besser positionierten Mitspieler, das schnelle Umschalten nach Ballgewinn oder -verlust, alle diese Komponenten werden stetig besser. Und auch die offene Manndeckung, mit der wir die Gegner früh unter Druck setzen, wird immer stärker.Sogar die Maßgabe ein Turnier komplett ohne Prellen auszukommen, hat die Mannschaft mit zwei Siegen und 30:0 Toren perfekt umgesetzt.

Da ist man als Trainer von seiner Mannschaft sehr angetan und freut sich auf jedes Training. Auch zwei Neueinsteiger, die während der Saison dazu gestoßen sind, fallen leistungsmäßig nicht ab und sind voll integriert. Überschattet wurden die ganzen positiven Dinge durch die schlimme Verletzung von einem Spieler, der erstmal kein Sport mehr machen kann. Auch auf diesem Wege nochmals gute Besserung!

In Kürze beginnt die Bestengruppe, in der wir noch 10 Spiele absolvieren dürfen und dann ist die Saison auch schon wieder vorbei. Mal sehen wo die Reise hinführt. Die Kreismeisterschaft ist möglich, aber keine Pflicht, wenngleich das Team unbedingt alle Spiele gewinnen möchte und richtig heiß auf die Duelle mit dem HTV ist. Trotz allem wird aber auch da der Spaß im Vordergrund stehen. Die langfristige Entwicklung der Kinder steht da vor dem kurzfristigen Erfolg und sollte die Truppe in dieser Form zusammen bleiben, werden wir da in Zukunft noch viel Spaß dran haben.

In diesem Sinne

Sportliche Grüße

Christoph

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 29. Januar 2014 von in HSV Jugend und getaggt mit , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: