Die Wurfmaschine

TV Ohligs II / HSV Solingen-Gräfrath: Handball-Blog

1. Herren: Letzte Ausfahrt Langenfeld

Die Geschichte der Niederlage ist schnell erzählt. Und lange mag man sich mit diesem verkorksten Nachmittag in Langenfeld auch nicht aufhalten. (Ich mag noch nicht mal nachsehen, wie hoch wir wirklich verloren haben). Es fängt mit einer kleinen Gruppe von nur zehn Mann an, die sich in Langenfeld an der Hall trafen. Martin „Erpel“ Schwarz laboriert schon seit Anfang des Jahres an Knieproblemen, Max Ramota lag mit einer heftigen Grippe flach, Alex Kreitz und Oliver Lambertz waren anderweitig verhindert. Damit wir überhaupt auf acht Feldspieler kamen, mussten wir am frühen Nachmittag noch Oliver Clarenbach wortwörtlich von der Couch holen.

Nach rund zehn Minuten des Spiels rissen die Langfelder dann Tim Lauers rotwürdig am Arm und Tim konnte nur noch unter Schmerzen weiterspielen – an werfen war nicht wirklich zu denken und an die fällige rote Karte leider auch nicht. Weitere fünf Minuten später prallte Christian „Hini“ Hinrichs unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Abgesehen von unserem Mo Hamann und Oli, der nach über einem Jahr ohne Training zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, war damit unser kompletter Rückraum ausgefallen. Der Rest bestand nur noch aus Kreisläufern, Außen, Torhütern und anderem Kroppzeug, die ohne Impulse aus dem Rückraum aufgeschmissen waren. Leichtes Spiel für die gewohnt robuste Langenfelder Defensive. Die alten Männer konnten dann sogar noch einige Tempogegenstöße gegen uns laufen.

Ich denke, das war es für uns erst Mal mit dem Aufstieg, wenn sich der STB nicht einen unwahrscheinlichen Lapsus erlauben sollte. Schade eigentlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17. Februar 2013 von in HSV 1. Herren Mannschaft, HSV Spielberichte 2012/13 und getaggt mit , , , , , , .